Über uns

Mit unserem 360-Grad-Leistungsumfang unterstützen wir Menschen auf ihrem Weg zu bestmöglicher Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität.

Ethik Code

Kunden / Patienten
Wir wollen unsere Kunden individuell und ihren Bedürfnissen entsprechend beraten und betreuen. Wir setzten einen hohen Wert auf eine langjährige Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Wir verstehen darunter die physische, psychische und soziale Behandlung und Betreuung.

• Wir halten unsere Versprechen in Bezug auf unsere erbrachten Dienstleistungen
• Wir unterlassen jegliche Form der Diskriminierung aufgrund des sozialen, ethnischen oder religiösen Hintergrunds
• Wir schützen die Intimität unserer Kunden
• Wir bieten eine familiäre und sympathische Atmosphäre
• Wir betreuen unsere Kunden individuell und persönlich
• Wir treten professionell und kundenorientiert auf
• Wir geben unserem Gegenüber die volle Aufmerksamkeit
• Wir handeln bewusst und engagiert

Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind für die Qualität der Betreuung und Therapien sowie für das Image im AuraVita von wesentlicher Bedeutung. Alle Mitarbeitenden tragen zum guten Betriebsklima bei. Wir wollen unseren Mitarbeitenden faire Anstellungs- und Arbeitsbedingungen bieten und ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern. Wir sorgen für sichere Arbeitsplätze und zielen eine hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit an.

Leitung
Wir wollen in der Leitungsstufe zeitgemässe Managementmethoden anwenden. Dabei gewährleistet das Führen mit Zielen einen aktiven Einbezug aller Verantwortlichen in den Zielfindungs- und Entscheidungsprozess.

Finanzen
Wir wollen unsere Ressourcen wirtschaftlich und kostenbewusst einsetzen um in unsere Infrastruktur, Mitarbeiter und in die Zukunft von AuraVita investieren zu können.

Qualität
Wir wollen in allen Bereichen eine hohe Qualität erreichen. Prozesse werden laufend überprüft und wo notwendig verbessert. Ziel bleibt es, eine hohe Zufriedenheit und das Vertrauen der Kunden/Innen, Patienten/Innen, der Ärzte/Innen und Mitarbeitenden zu erhalten.

• Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Bewegungs,- Sport und Geisteswissenschaften)
• Wir kontrollieren und optimieren laufend die Qualität unserer Leistungen
• Wir achten auf unsere Ressourcen und gehen sorgsam damit um
• Der Schutz sensibler und vertraulicher Daten ist für uns als Unternehmen unverzichtbar
• Wir sind uns der Grenzen unserer Kompetenzen bewusst und ziehen bei Unklarheiten Fachpersonen bei

Transparenz

• Wir stellen Informationen zielgerichtet zur Verfügung
• Wir kommunizieren klar und zeitgerecht
• Wir machen keine irreführende Marketing-, Werbe- und Verkaufsinformationen
• Wir garantieren die sprachliche Verständlichkeit von vertraglichen Bestimmungen und technischen Anweisungen und machen keine verwirrenden oder irreführenden Preisangaben/Offerten

Partnerschaften
Wir wollen unseren Partner gegenüber aufgeschlossene, transparent & fair verhalten. Wir wollen insbesondere die Beziehungen zu Mitgliedern, Patienten und Ärzten pflegen.

• Wir arbeiten Hand in Hand und suchen gemeinsam nach Lösungen
• Wir verhalten uns loyal und verbindlich
• Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung
• Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang
• Wir schätzen und pflegen unsere Partnerschaften

Unsere Partner